AZOREN  

"Grüne Inseln im azurblauen Wasser"

 

 

Wolken faszinieren mich. Wie sie sich verformen und immer neu gegeneinander fügen. Über den Kanal getuschte Erinnerungen an den nächtlichen Sturm und Vorboten aller zukünftigen Stürme. Ihre Ränder erglühen. Der Vulkan leuchtet wie ein gigantisches Dreieck hinter ihnen auf. Dunst zeichnet seine Kanten weich gibt ihm eine sakrale Aura. Die Schöpfung leuchtet, behauptet sich majestätisch gegen die Finsternis, gerade hier über den Azoren, wo sich neue Erde bildet. Dann verschieben sich die Wolken. Der Gipfel taucht auf. Schnee liegt auf der Asche. Goldenes Flackern. Dann schwere Wolken, die den Berg verhüllen. Für mich gibt es nur das Strömen des Seins. Ich kenne seine Richtung nicht, bin dem Willen unterworfen, der sich darin offenbart. Er hat viele Gesichter, die aufleuchten und wieder vergehen. Das macht ihn erahnbar. mehr nicht.
aus "Vulkanische Reise" von Ralph Roger Glöckler

»»»  Musik starten 

      (nur mit Internetexplorer und ein wenig Geduld.....)

 

»»»  zu den Reisebildern Mai 2009

»»»  Panorama im Hochland von Pico

»»»  Panorama des Pico-Gipfels

»»»  Panorama auf dem Weg zum Pico Gipfel

»»»  Landkarte und Reiseverlauf

»»»  Literatur für alle, die mehr wissen wollen