BOLIVIEN
                                    
"Vom Titicacasee zur Laguna Colorada"

            

 

 

"Seit mehr als einer Stunde bewegen wir uns mit dem Jeep in einer vollkommen unwirklichen Dimension. Die dünne Luft zeichnet Konturen in ungewohnter Schärfe und Intensität. Aber das ist nichts im Vergleich zu den gleißenden, schillernden Refexionen des Lichts auf dem Boden. Es fängt sich in Milliarden von Kristallen und bricht sich in einem Blendwerk kleiner glitzernder Strahlen. Allein im tiefen Azurblau des Himmels findet das Auge Erholung. Weit und breit empfängt uns nicht mal die Andeutung von Leben. Wir allein bewegen uns in der absoluten Leere weißer Unendlichkeit. Die Landschaft ist unfassbar, hat die Qualität eines bizarren Traumes, scheint nicht von dieser Welt zu sein."  

aus "Die Wüstenfrau" von Carla Perrotti beim Anblick des Salar de Uyuni

 

»»»  Reisebilder (Juli 2014)

»»»  Panorama Altiplano

»»»  Panorama Laguna Verde

»»»  Panorama Salar de Uyuni

»»»  Landkarte und Reiseverlauf